"Hochzeitsfotos sind wertvoll. Sie dokumentieren nicht bloß den sprichwörtlichen schönsten Tag im Leben eines Brautpaars – sie fangen intime Momente ein und Emotionen, die noch spätere Generationen berühren werden."

Alexander Pfeffel – Premium Film & Foto

Alexander Pfeffel ist Fotograf, darin echter Profi und, was erstaunlicherweise beim Heiraten ein klarer Vorteil ist: Er ist kein typischer Künstlertyp. Das heißt für euch: Er wird euch nicht ewig zu posieren nötigen, um "dieses eine, perfekt komponierte Foto" zu bekommen. Er wird seinen Blick für die Schönheit großer Augenblicke so einsetzen, dass ihr währenddessen sein dürft, wer ihr eben seid. Und dass ihr dabei Spaß habt...

…der Blick fürs Ästhetische liegt Alexander Pfeffel im Blut, doch Authentizität liegt ihm am Herzen – und das hat mehr Gewicht.

Egal, ob ihr „nur“ Fotos oder – mittlerweile noch viel beliebter – Videoaufnahmen von eurem besonderen Ereignis möchtet – bei Alexander Pfeffel bekommt ihr auf Wunsch beides auf einmal. Was natürlich einige Vorteile hat. Etwa den, dass nicht unnötig viele Dienstleister auf eurer Hochzeit herumlaufen. Und dann natürlich: Dass es weniger kostet, weil es, wie der Österreicher sagt, ja in einem Aufwaschen erledigt wird. Das Filmen und Fotografieren.

Deine Traumhochzeit findet nur einmal statt. Also, zumindest gehen alle, die heiraten davon aus. Nimm also lieber gleich Alexander Pfeffel mit – für Fotos, die dein Herz noch viel später berühren werden. Für Videos, die die ganze Geschichte erzählen, nur schöner. Und für den Spaßfaktor, denn du wirst sehen: Er ist schon ein wirklich sympathischer Kerl, der gerne lacht und viele Gründe dafür mit dir teilen wird.

Eure Hochzeit findet nur im kleinen Rahmen statt oder einige Verwandte und Freunde können nicht persönlich daran teilnehmen? Dann ist unser Livestreaming-Angebot wie für euch gemacht. Ihr erhaltet vorab einen Link zum Stream, über den eure Gäste die Übertragung eurer Hochzeit bequem von zu Hause aus auf YouTube mitverfolgen können.

Durch seine lockere, fröhliche und unkomplizierte Art macht Alexander Pfeffel deinen schönsten Tag im Leben noch ein bisschen schöner – und vor allem einfacher. Er selbst ist ein Familienmensch und kann, außer mit Kameras, auch ganz wunderbar mit Persönlichkeiten aller Arten umgehen. Aber ja, natürlich gilt das auch für genau deine Familie!

Sollen wir dir ein bisschen Druck machen? Unsere Kooperation mit Druckereien für Profis stellen sicher, dass deine Bilder dir als Druck, als Wandbild oder als quasi unzerstörbares Fotobuch viel Freude und das für lange bereiten werden. Wenn sich dein Fotograf gleich um den Druck kümmert, hat das ein paar eigene Vorteile. Weil er die Nachbearbeitung der Bilder selbst übernimmt und das fotografische Werk sachkundig und so, wie es gemeint war, in eine neue Dimension rettet, in die physische Welt.

Fotobox

Ein bisschen Retro und immer noch ein Spaßgarant: Frag gern nach unserer Fotobox für deine Feier! Du weißt schon, das Ding, das lustige Schnappschüsse mit Familie und Freunden macht.

Engagement Shootings/Couple Shootings:

Engagement Shooting“ ist, wie man das Fotografieren auf deiner Verlobungsfeier nennt, wenn man sich neudeutsch ausdrücken möchte. Oder, wenn’s nicht gleich um die Ewigkeit, sondern mehr um die Liebe an sich geht: Couple Shooting. Wie auch immer du es nennen magst – ihr werdet Spaß haben bei eurem Fotoshooting als Paar. Zumindest dann, wenn Alexander Pfeffel euer Fotograf ist. Und später könnt ihr die Fotos dann für eure Save-the-Date- und Hochzeitseinladungen verwenden. Praktisch, oder?

Ihr möchtet einfach so zwischendurch eure Liebe zueinander und euer Glück auf Bildern festhalten? Dann ist Alexander Pfeffels Couple Shooting die beste Wahl. Auch ideal als Weihnachtsgeschenk, zum Geburtstag oder zum Jahrestag für deine/-n Partner*in. Oder für die Eltern, die Oma und so weiter. Du weißt ja, wie Verwandte so sind.

Taufen, Firmungen, Erstkommunion:

Gibt es etwas Wertvolleres, als große Momente im Leben deines Kindes?

Alexander Pfeffel begleitet dich und deine Familie bei der Taufe, Firmung oder Erstkommunion deines Kindes. Dabei macht er je nach Wunsch Aufnahmen während der Zeremonie selbst, Gruppenaufnahmen davor und danach oder auch von den Feierlichkeiten im Anschluss. Diese besonderen und intimen Momente deiner Familie werden auf professionellen und ausdrucksstarken Fotos und Videos für die Ewigkeit festgehalten. So kannst du auch später mit deinem Kind auf diesen einmaligen Tag in seinem Leben zurückblicken.

Bitte einbinden: LINK zu einem Taufvideo: https://youtu.be/jUJCOpUmVqk

Schulfotografie/Kindergartenfotografie:

Ob Portraits oder Gruppenfotos, ob fröhliche Geburtstagsparty, Schule oder Kindergarten: Gerade bei der Fotografie sehr junger Menschen ist Alexander Pfeffel Experte für Spaß beim Shooting, für altersgerechte Abläufe und für alles, was Kinderaugen strahlen lässt. Im Service inkludiert: Dass sich der Fotograf auch mal zum Kasperl macht, um die Kleinsten oder, was oft schwieriger ist, die Pubertätsgebeutelten, zum Lachen zu bringen.

Fotorundgänge und Workshops!

Wenn Sie sich für die Fotografie interessieren und/oder Ihre fotografischen Kenntnisse erweitern möchten, biete ich Ihnen aus einem Repertoir an möglichen Touren die Möglichkeit an, die Schönheit der Wachau mit Ihrem Hobby zu verbinden.

Diese Wanderungen werden im Zuge der „Wachauer HIATA® Bewegung“ angeboten und erfreuen sich bereits seit Jahren großer Beliebtheit – mehr dazu auf meiner Facebookseite!

(LINK Facebook: https://www.facebook.com/Alexander.PfeffelPhotoVideo)

Lust zu MODELN?

Neben Auftragsarbeiten, für welche ich auf professionelle Modelle angewiesen bin, mache ich Jahr für Jahr
auch viele FREIE ARBEITEN für welche ich vielleicht genau … DICH … suche! 😉

Wer schon immer mal als Model vor der Kamera stehen wollte, hat vielleicht bei einer dieser Projekte den idealen Rahmen gefunden seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, oder einfach nur mal das Modelfeeling zu erleben!

Hinweis:
– da ich diese Webseite nicht STÄNDIG aktualisiere, sondern mehr als statische – generell gültige – Informationssammlung sehe, organisiere und informiere ich über freie Arbeiten über meine Social Media Kanäle – allen voran Facebook!

– ich mache im Schnitt 2-3 freie Arbeiten im Jahr. Mehr geht nicht, weil diese oft SEHR aufwändig sind! Beispielsweise habe ich im Zuge dieser FREIEN ARBEITEN mal einen „virtuellen Rundgang“ durch die Wachau erstellt, oder auch mal ein Video erstellt welches duzende Brautpaare bei Ihren Portraitshootings in den Weingärten rund um Dürnstein, Weissenkirchen und Spitz zeigt! Die Vorbereitungszeit alleine für solche Shootings beträgt leicht 1,5 Monate …

– deshalb mein Tipp: Wenn DU mal vor der Kamera stehen willst – kostenfrei und völlig unverbindlich – dann melde dich einfach per Mail bei mir und ich nehme dich in meinen Verteiler mit auf!

Ich stehe zur Verfügung

Sollte Ihnen meine Arbeit zusagen, freue ich mich Ihnen ein unverbindliches Angebot zu erstellen, bzw.
stehe ich Ihnen gerne telefonisch für jedwede Frage zu meinen Leistungen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Pfeffel

Kontakt:

Alexander Pfeffel
Photography Pfeffel
Zur Himmelsstiege 74
3601 Dürnstein

+43 699 12820691
photography@pfeffel.at